Mittwoch, 27. April 2011

mit kleiner Rente, Auswandern

Auswandern ist nicht immer ein leichter Entschluss . Was erwartet mich im Land meiner Wahl ? Komme ich
mit meiner Rente, mit meinen Ersparten gut zurecht ?  Kann ich mir ein Haus kaufen ? Wie teuer sind die
Lebenshaltungskosten ?  Wenn ich mal Krank werde, bin ich abgesichert ?

Mit 500 oder 700 Euro kommen sie nicht zurecht. Jedenfalls zur Zeit nicht. Der Dollar und auch der Euro
sind auf den tiefsten Stand . Und das seit Monaten. Das müssen sie mit einkalkulieren .

Nicht nur eine gute und lange Planung sind wichtig. Bereisen sie das Land ihrer Wahl, möglichst oft.
Sie sollten das Land lieben. Auch mit seinen Schwächen .

Sie sollten sich anpassen . Nicht das Land oder die Einheimischen. Versuchen sie nicht Europäische oder Deutsche Verhältnisse in das Land zu exportieren. Damit werden sie garantiert scheitern.
Nehmen sie das Land und seine Bewohner wie es ist.

Ein Haus gebaut kostet ca. 50.000 US$ , mit 165 qm .Auf ihren Grundstück gebaut.  Wenn sie die großen
Städte meiden. Erhalten sie für 20.000 bis 25.000 US$ ein Hektar Land  Bauvorschriften gibt es nur im
Zentrum der Städte .
Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt .

2 Kommentare:

  1. In einen Punkt muss ich leider wiedersprechen. Ex-Gäste haben in der Nähe von Villarica ein Grundstück von 8,5 Hecktar für umgerechnet 12000Euro gekauft, es war aber ein harter Preiskampf. In anderen dünnbesiedelten Gebieten ist es günstiger.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Schmitz,
    ich hatte im Jahr 2010 auch ein Angebot, in San
    Bernardino, für 20.000.ooo Gs. Es waren 12 Hektar.
    Klar, man muss verhandeln und nicht gleich jeden Preis akzeptieren. Wer Zeit hat, wird auch noch
    günstige Grundstücke finden.
    Gruß G.Fröhlich

    AntwortenLöschen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID