Montag, 11. Juli 2011

Auswandern ? Spanien, Marokko oder Bulgarien

hier auf dem Rio Paraguay in Pilar. Der Rio Paraguay ist ca. 2.500 Km lang und ist ein Paradies fuer
Wasservoegel und Angler..

Spanien und auch Italien, waren nach dem Krieg ein beliebtes Urlaubsland.. Viele Deutsche haben sich hier eine neue Heimat gesucht und auch gefunden..

Und heute ? Ist es ein Euro Land . Haben sie grosse wirtschaftliche Probleme ..

Und Bulgarien ? Ist seit 2007 in der EU ..  Aber ist das wirklich ein Vorteil ?  Wenn man es genauer betrachtet nein.. Was nutzt es , wenn das Meer und der Strand vor der Haus Tuer liegt.  Bulgarien wurde
ein paarmal abgemahnt , wegen seiner Korruption, weil es Gelder veruntreut hat.

Bulgarien hat Industrie, wie schoen.. Danach sehen die Gebiete auch aus..
Ein kleines Beispiel aus Polen.  In den Achtziger und Neunziger Jahren.. Wurden die Gelben Saecke, von
Deutschland nach Polen versandt .  Ob die Deutschen Behoerden davon wussten oder nicht..Spielt keine Rolle. Die Gelben wurden ohne sortiert verbrannt. Und so sah die Umwelt auch aus..

Genau ist es mit denn Atom Mailer, sie wurden als Meilenstein der Technik betitelt und heute ?

Will man sie unbedingt loswerden, aber wie ?

Ich bin froh, das es ist Paraguay keine Industrie in diesem Masse gibt.  Und ich hoffe, das hier nie ein Atom
Mailer in die Landschaft gesetzt wird.

Im Grunde hat Paraguay es auch nicht noetig, es hat genug Alternative Energie , wie Wasser und Sonne .

Paraguay ist ausgelutscht ? Wo her hat man diese Weisheiten. ?

Tigo, einer der Anbieter, wird im August 2011 Kabelfernsehen installieren . Claro, ein anderer Anbieter hat
Satelliten Fernsehen in Paraguay installiert.  Diese Firmen investieren in Paraguay . Genau so ist es mit denn
Shopping Center ..
Ich glaube nicht, das es einen Rentner interessiert, ob man mit einen Euro eine Firma aus dem Boden stampfen kann. Ob in Bulgarien oder anderswo .

Und ein Auswanderer, ein Aussteiger, wird sicher nicht die Laender wechseln , nur weil es da ein Tick besser
ist . Sonst wird man nie heimisch in einen Land. Und die Kosten nicht vergessen, die dadurch entstehen.
In Paraguay bekommt man auch fuer 128 Euro eine Wohnung. Fuer 74.000 Euro bekommt man auch ein
Haus mit Grundstueck..
Und noch etwas zu der Sicherheit, in den Ostblock Laendern.. Wieder ein Beispiel aus Polen :
Mein Gastgeber hatte 5 Riegel vor der Tuer. Er meinte meine Landsleute stehlen gerne. Aber es ist kein
Anlass ein Land und deren Menschen in einen Topf zuwerfen. Auf der ganzen Erde, gibt es Schwarze Schafe,
nicht mal der Vatikan bleibt da verschont. Ich gebe schon lange nichts mehr auf solche Behauptungen.
Das dieses oder jenes Land, schlechter ist als das andere Land. Ich schau mir das Land genau an und mach mir meine eigenen Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID