Dienstag, 1. Oktober 2013

DIE JAHRE KOMMEN, DIE JAHRE GEHEN..

Man wird älter und auch weiser.. Was ich hoffe.  Man nimmt die Welt wie sie ist.  Auf Regen folgt meistens Sonne.  Und wer das Leben, nur durch eine dunkle Brille sieht.. Bekommt nichts

von der Schönheit, von der Natur mit.  Ich sehe und Lebe das Leben positiv..  Ich habe mich schon lange, mit dem Land und den Menschen hier arrangiert..  Klar, es gibt an vielen Dingen

etwas aus zusetzen . Aber man sollte dem Land, seine Zeit geben..  Als Paraguay seinen neuen
Präsidenten gewählt hatte, H,Cartes. war ich nicht so begeistert.  Die Partei Colorado hat

dem Land, nur schlechtes gebracht.. Nicht vorwärts, nein Rueckwaerts, ging es jedes Jahr. 
Wenn 5 Politiker erwischt wurden, waren unter Garantie 3 Colorados dabei..  Die bei einer

Korruption gefilmt wurden. Und das gegisst man nicht.  Aber wie mir scheint, jedenfalls bisher, hat er meine Zustimmung . Meine Frau und ich hoffen, das er es schafft, das Land, wieder auf die Beine zu stellen.  Aber ich bin realist, ich werde das sicher nicht mehr erleben..

Paraguay hat zwei neue TV Sender bekommen.. 

TELEVISORA DEL ESTE* PTV

TELEVISORA DEL ITAPUA * SUR
ENCARNACION PERLE DES SÜDENS

In Paraguay gibt es keine TV UND Radio Gebühren..

In Lambare haben wir jetzt 7 Sender, die finanzieren sich alle aus Werbungen..

Im Oktober werden es 17 Jahre, die ich in Paraguay verbringe.. 

Auch in Paraguay hat sich in diesen Jahren einiges verändert. 

Aber erwarten sie nicht Klein*Deutschland hier. Es ist Dritte-Welt ..

Der Menschen-Schlag ist ein anderer, das Land hat seine eigenen Gesetze.

Was viele meiner Landsleute , nicht verstehen, oder verstehen wollen.

Ich bin in diesen Jahren nirgends angeeckt.. Ich habe immer versucht, ein gutes Verhältnis, zu
meinen Nachbarn aufzubauen..  Und ich hatte immer Hilfe, wenn ich welche brauchte. 

Aber was unseren Politikern fehlt, ist Mut zur Wahrheit.. 

Die Erfolgspropaganda der Regierung  hat ja bei vielen Landsleuten, Erfolg gehabt.
Sonst muesste man Frau Alternativlos und ihren Steigbuegel -Halter Scheuble nicht noch

weitere 5 Jahre  ertragen.. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID