Montag, 7. März 2011

Auswandern,aber wie

                                                          Chaco-Paraguay
wenn sie Urlaub machen, wo auch immer. Und sie in ein verwanzten Hotel landen. Oder Tag und Nacht, vor
ihren Hotel die Pressluft Hammer blubbern . Können sie von dem Reiseveranstalter , ihr Geld zurück fordern.
Oder eine Ermäßigung fordern. Aber wenn sie Auswandern wollen, es ist ja ihre Entscheidung , erhalten sie
nichts zurück. Das Geld , das sie für den Flug, für Hotel ausgegeben haben ist futsch. Machen sie im Land ihrer Wahl , erstmal Urlaub. Aber bedenken sie, es ist nicht Europa oder Deutschland. Andere Länder, andere Sitten. Sprechen sie mit Leuten , die in Paraguay Fuß gefast haben. Gehen sie mit offenen Augen durch das Land. Fragen sie , den Leuten ein Loch im Bauch.Versuchen sie , den Spreu vom Weizen zu trennen .Es  gibt sehr viele Nörgler in Paraguay , fragen sie diese Leute warum sie immer noch in Paraguay sind.   Sie werden nur ausweichende Antworten erhalten.

Wenn sie sich für Paraguay entschieden haben, halten sie guten Kontakt ,mit den Einheimischen.  Verkriechen
sie sich nicht in eine Deutsche Kolonie . Nur weil da ihre Muttersprache gesprochen wird.  Nur von den
Paraguayer können sie mehr über die Geschichte und dem Land  erfahren. Und das ist für Ausländer wichtig, man hat immer Gesprächsstoff .

1 Kommentar:

  1. In den Deutschen Kolonien hat es mir auch nicht so gefallen, es hat auch einen Nachteil, weil man wenig spanisch sprechen muß, lernt man es fast nicht!

    AntwortenLöschen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID