Dienstag, 22. März 2011

Bauboom in Paraguay

man kann nur Tipps und Anregungen geben. Aber die Entscheidung liegt letztlich bei ihnen. Wohin Auswandern ?  Welches Land passt zu mir. Wo kann ich mich wohl fühlen. Wo kann ich mit meiner kleinen
Rente gut leben.  Ist eine schwierige Frage , oder ?  Wenn sie eine kleine Rente haben und noch zu Schüsse
vom Staat bekommen, ist das sehr schwierig. Weil die Zuschüsse , wenn sie Auswandern , weg fallen .
Und mit 400 oder 500 Euro im Ausland  leben ist unmöglich.  Wenn sie 1000 Euro zur Verfügung haben, sieht das alles schon besser aus. Und wenn ich ein Haus in Deutschland habe ? Soll ich es verkaufen ?
Wenn sie ihr Haus verkaufen und sie plötzlich merken, das sie Heimweh , nach ihren Kindern oder Freunden haben, was denn ?  Das Haus ist dann weg und mit 70 oder 75 Jahren, wieder neu Anfangen ?
Man kann es natürlich vermieten. Aber.. auf die Mieteinnahmen müssen Steuern bezahlt werden. Sie müssen
eine Vertrauens Person haben, der die Einnahmen überwacht. UND :: UND

Wenn sie in Deutschland auf Miete wohnen. Rechnen sie es mal durch . Was bezahle ich an Miete plus
Heizung .Sind es 600/700 Euro  Wenn ja. Für das Geld bekommen sie in Paraguay ein Haus gemietet .
Heizung entfällt. Auch der Herbst und Winter sind nicht sehr kalt. Die Häuser haben keine Heizungen, höchstens einen Kamin. Telefon, die Nummer muss man kaufen. Und es wird monatlich eine Gebühr von
22.000 Gs fällig.  Internet ca. 37 US$ . Es gibt mehrere Anbieter, so das man sich den billigsten aussuchen
kann. Im Hochsommer , laufen die Klimaanlagen , da wird es etwas teurer, an Strom.
Wenn man etwas Geld gespart hat, kann man sich auch ein Haus , oder Grundstück kaufen. Aber nie , neben
unbebauten, Grundstücken .Das ist zu ihrer eigenen Sicherheit. Wenn sie die Metropolen meiden,wo sich viele
Deutsche angesiedelt haben. Da sind die Preise schon sehr hoch. Bekommen sie schon Grundstücke , die
weit unter den normalen liegen. In Limpio und Luque, sind einige Kilometer von der Hauptstadt entfernt .
Per ein Hektar für 70/76 Millionen. Sind ca. 15.000 Euro.
Paraguay wird am 14 May 200 Jahre alt . Die Regierung und auch Privat Investoren investieren in Paraguay .
Auch das ist Paraguay :

Die Indianer sind eigentlich überall auf der Welt benachteiligt . Aber es gibt auch welche, hier in Paraguay .
Die Mais und Soja anbauen. Mit  Modernen und neuesten Maschinen. Diese Gruppe ist auch Privat Versichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID