Donnerstag, 21. Februar 2013

DIE WAHRHEIT UEBER PARAGUAY ?

Was ist den die Wahrheit ?  Sicher nicht von Landsleuten, die in Deutschland sitzen- und sich
als Experten ausgeben. Die das Land schlecht reden und kein gutes Haar an Paraguay lassen.

Paraguay hat schwächen und Kanten, die noch abgeschliffen werden müssen. Aber sicher kein Verbrecher Land. Wo sich nur Abschaum nieder gelassen haben. Über all im Ausland, wo Deutsche sind, gibt es Neider. Und hier sind die Anti Abzocker ganz groß drin.

Aber die meisten die da schreiben, kennen Paraguay nur von der Landkarte.

Laut der Brasilianischen Stiftung Getulio Vergas, liegt das Land Paraguay auf Platz 7 der
Wachstum Skala in Lateinamerika.

2012 nur auf Platz 5,5 ..

Diese Wirtschaftumfrage dient zu Einschätzung von Tendenzen über die Wirtschaft .
Alle 3 Monate werden die gesammelten Daten ausgewertet.

Es wird erwartet das die Wachstum Skala noch auf 7,9 Punkten steigt.  Anfang 2013 wurden 138 Experten aus 18 Länder konsultiert.

Man schätzt das die Paraguayische  Wirtschaft um ca,10,5 % wachsen wird.  Laut Zentral Bank ..

Auch Private und Internationale Sektoren- sprechen auch von 9-15 % Wachstum .

Venezuela- das Öl-Land kommt nur auf 1,5 % ,

Aber um das zu erreichen, braucht Paraguay eine Regierung, die , die Korruption mehr
bekämpft. Die Reformen umsetzt. Ein Parlament, die hinter den Präsidenten steht.

Die auch den Mut hat, um die Landbesetzungen zu stoppen, auch Land enteignet.

Viele Politiker besitzen Land, ein Geschenk von Stroessner, das ihnen eigentlich nicht gehört.

Jetzt wird vor der Wahl, viel versprochen, Horacio Cartes, Lino Oviedo, der hat das zeitliche
gesegnet und einige andere aus der Colorado Partei.

Ich hoffe, das es dieses Wahl Jahr wieder eine Überraschung bei der Wahl gibt.  Und man nicht noch einmal die Colorados wählt.

Paraguay braucht keinen Drogen Baron, als Staats Chef * H.Cartes.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID