Donnerstag, 1. August 2013

OFFENHEIT UND DEMOKRATIE IN PARAGUAY..

Die Telefon- Überwachung ist schon lange Standard in Deutschland und der Welt.  Nicht weil man damit Verbrecher und angebliche Terroristen fangen will. Weil man das eigene Volk bespitzeln will. Weil man dem eigenen Volk nicht mehr vertraut. Ist traurig, aber wahr.

In den USA ist es das Patriot-Act und Fisa, das Geheimgericht.. Und wer hinter verschlossenen 
Tueren tagt, hat was zu verbergen. 

Auch in Deutschland, machen die Geheimdienste was sie wollen und nicht was die Gesetze sagen..

Die Hürden der Telekommunikationueberwachung wurden immer weiter gesenkt. Das von der Vorlage des BVG , nichts mehr übrig blieb..

Und so ist es mit allem, was die Politiker , beschließen. 

Das beste Beispiel: Alternative für Deutschland, wie werden die Bedenken , genannt ?

Populismus.. Bei einer Befragung, wurde gesagt: Wir, das Parlament, macht sich schon Gedanken..

Ich habe da große Zweifel.  Ich habe die Befuerchtigung, das die meisten der Politiker die
Verträge nicht verstehen.. 

Aber das ist in der ganzen Welt so.. das das Volk nicht mehr gefragt wird..  Oft merken es die 
Wähler nicht mal, das sie über den Tisch gezogen werden.

Aber in Paraguay merkt man nicht viel davon. Was gibt es in Paraguay, was den Geheimdienste in den USA interessieren könnte ? Nichts.. Paraguay ist nicht so interessant wie Europa..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID