Montag, 28. April 2014

WER IST WIRKLICH REICH ?

Der viel Geld hat ?  Der ein großes Haus hat ?  Der mehrere Hektar Land hat ?  Der seine

Angestellten mies behandelt ?   Der die Einheimischen wie Sklaven behandelt. Geld ist nicht alles im leben. Wenn man so im Netz unterwegs ist, liest man schon, einige merkwürdige Dinge. 

Es geht hier um einen Artikel, im Wochenblatt aus Paraguay. Da meinen einige, 9 Millionen GS sollte das Mindeste sein, was man als Europäer haben müsste.

Als Grosskotz ja, als normaler Mensch nicht. Ich kann mich nur Sattessen, oder ?
 Ich bin nicht ausgehungert. Ich überfresse mich nicht. Ein Auto kann ich auch nur zur Zeit fahren.  

Ein Pool brauche ich nicht, das macht nur unnötig Arbeit.  Will nicht den ganzen Tag, Fremde Menschen um mich haben.

Ein Haus ist eine Wertanlage, ein Auto nicht.  1996/97 hat 360/400 qm 7,5 Millionen GS gekostet.

Heute bezahlt man, bis 96 Millionen GS.  Plus Haus. 

Unser Haus in Lambare, hat an Wert gewonnen.  Einer meinte, man sollte 50.000 Euro auf der Bank bringen und von den Zinsen leben.. 

1) UNSER AUS HAT KEINE 50.000 Euro gekostet. 

2) Wenn wir heute unser Haus verkaufen würden, hätten wir 90.000.000 GS  ca. 16.000 Euro.

Wir kommen mit 4.000.000 GS aus. Und Leben nicht schlecht. Da meine Frau und auch ich ein Leben in Luxus ablehnen.  Wir haben unser Geld ehrlich und hart verdient. 

Haben aber trotzdem, immer Zeit, andere Menschen zu helfen.

Die Mieten im Land, sind auch gestiegen, man bezahlt heute, für ein gutes Haus , ca. 2,5 bis
5.000.000  Und das muss ja auch da sein, Plus Nebenkosten..

Es sind Dumme vergleiche. Wer 40 / 43 Jahre gearbeitet hat, konnte sich in den wenigsten Fällen, so viel Geld zusammen sparen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID