Donnerstag, 9. April 2015

PARAGUAY* EIN WEITERER TAG IN MEINEN LEBEN.

Am 10 Oktober werden es 18 Jahre, die ich in Paraguay verbringe. Die ersten  8 Monate, war es schon ziemlich hart. War auf Fremde Hilfe angewiesen und das ist nicht immer gut.

Und man merkt es ziemlich spät, das es falsche Freunde sind. 

Aber ich habe mich nicht verkrochen. Ich habe nicht den Kopf in den Sand gesteckt. 

Jetzt habe ich eine Familie, die mich unterstützt.  Haben ein kleines Haus, keine Villa. 

Ich habe mich integriert, habe mich angepasst. Auswandern, ist nicht immer ein leichter Entschluss.  Zu erst macht man viele Fehler, weil man den falschen Leuten vertraut. 

In Paraguay leben ca, 8.000 Landsleute,  Auch wenn ich mit der Deutschen Gemeinde, schlechte Erfahrungen gesammelt habe, sehe ich nicht nur schlechte Menschen. 
 Paraguay ist auch kein Verbrecher Land, wie man oft liest.. Das sind gescheiterte Existenzen, die mit ihren wenigen Geld, wie ein Fürst gelebt haben. 

Die sich nicht angepasst haben, die vor Gesetzen  geflüchtet ist.  Aber auch in Paraguay , ist die Zeit nicht stehen geblieben. 

Und man soll sich nicht auf die weitverbreitete Korruption verlassen.  Es kann einige Zeit gut gehen. Aber Glauben sie mir, der Knast in Paraguay ( Südamerika )  ist kein Erholungsheim.  Da regiert die Gewalt.

Ehrlichkeit währt am längsten.. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID