Sonntag, 30. Dezember 2012

AUSWANDERN- WELCHES LAND ?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen..
Aber eins sollten sie mit in betracht ziehen.

Was verlangt der Staat, als Eintritt.. Wie ist die wirtschaftliche Lage ?  Wachstum ?

Schauen sie nicht nur ob das Land, Berge,Strand und Meer hat. Wie sieht es mit Tornados aus ? Gibt es Erdbeben ?

Wer etwas mehr Freiheiten sucht, sollte die Euro- Zone ganz meiden...

Und man sollte sein deutsch-denken auf geben. Ziehen sie keine Vergleiche mit Deutschland, oder Europa.  Auch die Länder, die schon fast eine Diktatur haben, wie Venezuela, sollten sie
meiden..  Da kommen sie vom Regen in die Traufe..

Sie sollten sich mit dem Land und den Menschen, arrangieren.. Sollten die Mentalität der
Menschen akzeptieren.

Kein Mensch, kein Land ist perfekt..

Wer auswandern will, muss Kompromisse eingehen. Weil es auf der ganzen Welt, es kein Paradies gibt.  Entweder man hat Geld, so das man beruhigt auswandern kann.

Oder man sollte es lassen.

Für Träumer und Abenteurer ist das Auswandern nichts.

Ich hatte mich für Paraguay entschieden.. Es war damals, noch eine Junge Demokratie.

Das Land, verlangte / verlangt nur USD 5.000 als Sicherheit.  Ist weit weg von Europa.
Man ist nicht mehr den Schikanen der EU ausgeliefert.

Viele meiner Landsleute, wollten sich nicht mehr bevormunden lassen, genau wie ich ..

Von einen Moloch, den man nicht gewählt hat.  Von einer Regierung, die nicht für das Volk
arbeitet..  Sondern munter, zig Milliarden , Steuergelder verteilt.

Paraguay ist ein sehr liberales Land.. Hier haben sie diese kleinen Freiheiten, die es in Deutschland und Europa bald nicht mehr geben wird. Man will in Deutschland und der EU, den Gläsernen Bürger. Der von der Wiege, bis zur Bahre kontrolliert werden soll..

Aber solange, der Michel, ruhig ist und nicht auf die Barrikaden geht, wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird schlimmer.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID