Mittwoch, 28. Mai 2014

DER ALTE MANN UND DAS MEER..

Die Überschrift ist etwas übertrieben. Es ist der  Lago  in San Bernardino. Also eine Lagune.   Wir waren in Alto, liegt in der Nähe von San Bernardino.  Von Verschmutzung konnten wir nichts
feststellen. Es war keine grüne Lacke drauf.

Ich möchte hier noch mal, auf die Anonymen zu sprechen kommen. Wer sich Anonym, wie ein Idiot benimmt, muss sich nicht wundern, wenn der Bumerang , zurück kommt. 

Ich lebe jetzt seit Oktober 1996 in Paraguay. Habe in verschiedenen Stadtteilen gewohnt. Habe die Freundschaft, mit meinen Paraguayeschen Freunden gepflegt und habe neue Geschlossen.

Ja, zur Sicherheit in Paraguay .. Wer sich wie ein Herrenmensch benimmt. Wer sich wie ein Pfingsochse, mit Schmuck behängt. Wer mit seinem Geld, nur so Rum schmeißt.
Aber seine Angestellten wie Dreck behandelt, muss sich nicht wundern. 

Wenn es gerade ihn erwischt. 

Ich bin kein vorzeige Deutscher. Ich benehme mich auch nicht so.. Ich kaufe keine Zahnkreme für
10 US *Dollar. Ich fahre nicht jeden zweiten Tag, zur Deutschen Bäckerei. Das kostet mein Benzin.  Ich kaufe heimische Produkte. Und ich erfreue mich bester Gesundheit. 

Unser Haus steht5 seid 15 Jahren hier in Lambare. Die Nachbarn kennen mich und gruessen freundlich zurück.

Und noch etwas : Vor Jahren wurde ich zu einer Paraguayischen Familie eingeladen. Die Dame des Hauses entschuldigte sich, weil sie Arm war und nicht das beste auf den Tisch tun konnte. 

Darauf sagte ich zu meinen Übersetzer:  Ob Arm, oder Reich, spielt für mich keine Rolle. Die 
Gastfreundlichkeit zählt bei mir .. Nicht das Geld.. Und schon hatte ich neue Freunde. 

Paraguay wird immer als Verbrecherland bezeichnet. Klar, von einigen unterbelichteten Anonymen.

Da Brasilien auch in Südamerika liegt, möchte ich es mal mit Paraguay vergleichen.
Meine Frau und ich waren schon mehrmals in Brasilien. 

Es gibt Berge, es gibt Strand und Meer.  Es gibt freundliche Menschen .. Es gibt aber auch Verbrechen. 

Gehört bei BBC Chile :  In den letzten 8 Jahren sind in Brasilien, durch Gewalt 43.000 Menschen zu Tode gekommen.. Ja, sie lesen Richtig. Drei- undvierzigtausend  Menschen..


Und trotzdem haben wir uns sicher gefühlt. Genau wie in Paraguay.. 

Oder Schauen sie sich mal um: USA, Deutschland, Mexiko, Ja, und ganz Aktuell Afrika. Wo es an der Tagesordnung ist Frauen und Junge Mädchen zu verschleppen.

Nein , es gibt kein Paradies auf dieser, doch so schönen Welt. 

Die meisten Menschen, machen sich das Leben zur Hölle. Weil sie an allem etwas auszusetzen haben.  So kann man nicht Glücklich werden.

Wir haben nicht viel Geld, meine Frau und auch ich, haben unser Geld hart verdient. Deshalb geben wir unser Geld, nicht einfach wahllos aus. Wie bei der Zahnpaste, nur weil sie den NAMEN 
COLGATE TRÄGT. KOSTET SIE 10 US-DOLLAR.

Ich bin Leidenschaftlicher Hobby Koch und da es meiner Frau schmeckt, warum sollen wir Geld aus dem Fenster werfen.. 

Aber trotzdem Treffen wir hier und da mit der Familie und Freunden. Und Essen auswaerts..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID