Montag, 17. November 2014

Friedensnobelpreis fuer MALALA YOUSAFZAI

So sieht eine echte Friedensnobelpreis Trägerin aus.. Und das hat sich dieses Junge Mädchen auch verdient. Schon mit 11 Jahren, hat sie versucht, diese  Gewalt, der pakistanischen Taliban, gegen die Mädchen in die Welt zu tragen.  Sie hatte ein Blog Tagebuch, bei der BBC geführt.

Und hat über die Gewalt, an den Menschen in diesem Tagebuch geschrieben. Schulen wurden zerstört, Den Mädchen , wurde mit Gewaltanwendung gedroht, sollten sie weiter zur Schule gehen. 

Aber Malala hat sehr viel Mut bewiesen, sie und ihre Kamaradinen, sind weiter in die Schule gegangen.

Am 9 Oktober,2012 als der Bus, die Mädchen, nach Hause brachte, wurde das Gefährt gestoppt und das kleine Tapfere Mädchen Malala , mit mehreren Schüssen, am Kopf und Hals schwer verletzt.

Die Pakistanesche Regierung setzte 10 Millionen Rupien aus..   Mir ist nicht bekannt, ob das einen Erfolg gebracht hat.

Im Jahr 2013 wurde sie für den Friedensnobelpreis nominiert und ein Jahr später hat sie ihn bekommen.

Malala hat diesen Preis zu recht bekommen, aber da gibt es einen USA Bürger, der nennt sich Obama, dessen  Nominierung, war eine Falsche Entscheidung.

Obama ist nicht für Frieden, sondern ist ein Kriegshetzer. Ein Aggressor, wie es im Buche steht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SIE BEKOMMEN SO SCHNELL WIE MOEGLICH BESCHEID